Startseite

Herzlich willkommen auf der Homepage des Kinderhauses DREIKLANG!


Dreiklang - ein Wort, das Vielen gewiss aus der Musiklehre bekannt ist, bekommt in unserem Haus eine neue Bedeutung. 

Der Name ist nicht nur durch die Kooperation mit der Stadtkapelle Enns, deren Probenlokal sich auch hier im Gebäude befindet, sondern vor allem auch aus pädagogischer Sicht, mehr als passend.

BEGEGNUNG – BEZIEHUNG - BILDUNG – ein Dreiklang aus essentiellen Grundwerten, die in unserem Haus täglich zum Tragen kommen und in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und ihren Erziehungspartnern sichtbar werden. 

Unsere Einrichtung ist ein Ort der Begegnung für alle Altersgruppen, für Groß und Klein. Jeder ist willkommen und soll Raum für seine Individualität bekommen. 

Der Dreiklang - die Kinder, die Eltern und wir als Team - spiegelt sich in unserer Bildungs- und Beziehungsarbeit wider, welche sich durch Vertrauen, Wohlwollen und dem Gefühl des Angenommen seins darlegt. 

Maria Montessori beschrieb Kinder schon damals als Gäste, die nach dem Weg fragen. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg! Denn nicht nur Kinder begeben sich auf eine wundervolle Reise die Welt zu entdecken, sondern auch wir Erwachsenen, wenn wir in die Sichtweisen ihrer kindlichen Welt eintauchen. Wir begleiten diese mit Verständnis, Empathie und pädagogischem Fachwissen und laden euch gerne ein, bei diesem besonderen Abenteuer dabei zu sein.  


DREIKLANG

Haus der Begegnung

Haus der Beziehung

Haus der Bildung