Schulische Tagesbetreuung

1. GETRENNTE Abfolge von Unterrichts- und Betreuungsteil
Im Anschluss an den Unterricht bieten wir einen Betreuungsteil an, der auch nur an einzelnen Tagen in Anspruch genommen werden kann. Die Tagesbetreuung in der getrennten Form unterstützt im Lernbereich, insbesondere beim Erledigen der Hausübung und bietet ein vielfältiges Freizeitangebot. Die Gruppen werden klassen- und schulstufenübergreifend geführt.

2. VERSCHRÄNKTE Abfolge von Unterrichts- und Betreuungsteil
In dieser Form wechseln Unterrichts- und Freizeitstunden im Klassenverband den ganzen Tag ab. Durch offen gestaltete Lernlandschaften wird ein angenehmes und lernförderliches Umfeld geschaffen, um auf die Bedürfnisse, Interessen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler eingehen zu können.

Kindern, die in der Schulischen Tagesbetreuung gemeldet sind, wird zudem eine Betreuung an schulfreien Tagen geboten. Der Bedarf wird hier gesondert erhoben.