2. Platz für Enns beim OÖ. Mobilitätspreis

Mobilitätspreis 2023 2024

Die Gemeinden Wels, Enns und Bad Hall wurden kürzlich für ihr besonderes Engagement bei der Mobilitätswoche 2023 in Linz geehrt.

Seit mehr als 20 Jahren führt das Klimabündnis OÖ in Zusammenarbeit mit dem Ressort für Infrastruktur des Landes OÖ die jährlich von 16. bis 22. September stattfindende Europäische Mobilitätswoche im Auftrag des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität durch.

Unter den insgesamt 162 teilnehmenden Gemeinden in Oberösterreich konnten die Städte Wels, Enns und Bad Hall die Jury mit ihren Projekten überzeugen. Unsere Gemeinde zeichnete sich durch besondere Kreativität aus. Viele Bildungseinrichtungen ließen die Straßen von Enns in einem bunten Blütenmeer aus Kreide erstrahlen, ein Mobilitätsfest mit Live-Musik und tollen Preisen wie einer Übernachtung im Stadtturm sowie zwei Radausfahrten, lockten viele Teilnehmende. 

Als Preis wurde ein Gutschein für einen hochwertigen Fahrradständer im Wert von 800 Euro, der von den Firmen Innovametall Stahl- u. Metallbau GmbH und Ziegler Außenanlagen GmbH gesponsert wurde, überreicht.

Fototext: GF Mag. Norbert Rainer (Klimabündnis OÖ), Tamara Voglsam-Hödl (Klimakoordinatorin Enns), Dr.in Jutta Rinner (Vorständin Linz AG), NAbg. DI Gerhard Deimek

Foto: Linz AG


17.04.2024