Blick hinter die Fassade

Blick hinter die Fassade

Am Samstag, 2. September 2023, gab es von 9:00 bis 12:00 Uhr die Möglichkeit, hinter die Fassade der neu renovierten Volksschule zu blicken.  

Vizebürgermeister Stefan Bauer in Vertretung von Bürgermeister Christian Deleja-Hotko sowie Vizebürgermeister Rudolf Höfler nahmen mit vielen interessierten Ennser*innen das Angebot wahr und konnten einen Blick in das neue Schulgebäude werfen. Manche von den Besucher*innen haben in dieser Schule selbst vor sehr langer Zeit die Schulbank gedrückt und waren beeindruckt von dem neuen Gebäude.

Lehrerin Kerstin Kamptner und Schulwart Gerhard Freyenschlag  führten mit Witz und Charme durch die Schule und erzählten so einige Anekdoten über den
165-jährigen Schulbetrieb und über die Renovierungen der letzten Jahren. 

Anschließend konnten sich die Gäste beim gemütlichen Beisammensein über die gewonnenen Eindrücke austauschen. 


Fotogalerie

07.09.2023