Bürgermeister Christian Deleja-Hotko absolviert Schnupperdienst beim Roten Kreuz

Bürgermeister absolviert Schnupperdienst beim Roten Kreuz Enns

Bürgermeister Christian Deleja-Hotko, Melanie Hauser und Martin Haslinger nach ihren Einsätzen. Foto: Stadtamt Enns

Als neuer Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes Enns machte sich der Ennser Bürgermeister ein persönliches Bild über die herausfordernde tägliche Arbeit im Rettungs- und Krankentransportdienst. 

Im Laufe des abwechslungsreichen Tages, den er mit Melanie Hauser und dem Dienstführenden Martin Haslinger im Rettungswagen verbrachte, bekam er einen spannenden Einblick in deren Tätigkeit.

Vom Transport einer betagten Dame ins Krankenhaus über einen Einsatz gemeinsam mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 bis hin zum Dialyse-Transport war alles dabei. 

Bgm. Christian Deleja-Hotko bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Arbeit der Rot-Kreuz-Mitarbeiter*innen und verabschiedete sich mit den Worten „Jederzeit gern wieder“ in den verdienten Feierabend.

Hast auch du Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit beim Roten Kreuz Enns bekommen? Dann melde dich jederzeit unter 07223/8284011 bei Martin Haslinger.

04.08.2022