Ennser Kleinkunstkartoffel im TV

Kleinkunstkartoffel 2024

Die Ennser Kleinkunstkartoffel 2024 - aufgezeichnet in der Stadthalle Enns - ist ab sofort in der ORF TVthek zu sehen. 

ORF III gibt den heimischen Kabarett-Newcomern eine Bühne und zeigt die Highlights der Ennser Kleinkunstkartoffel 2024: Moderator Clemens Maria Schreiner führt mit viel Humor durch den Abend und begrüßt die sechs Teilnehmenden. Lorenz Hinterberger ist Wiener Lehrer, hasst Bewerbungsgespräche („Welches Verkehrsschild wären Sie?") und bringt nicht nur in der Klasse Opfer. Nini Hölzl wurde in Bad Ischl geboren und ist bei ihren Wünschen ans Universum vorsichtiger geworden – eventuell hat der erhoffte Sitzplatz im Bus eine Pandemie hervorgerufen? Mit einem Song und einem Mitmach-Gedicht versucht der Steirer Dan Knopper die Herzen des Ennser Publikums für sich zu gewinnen. Landsmann Alexander Hechtl ist Philosoph und kann „für einen Mann sehr gut über seine Dings reden" - oder über Drüsensekret singen. Lydia Neunhäuserer hat einen wertvollen Tipp für alle Eltern, die ihre Kinder aus der Disco abholen müssen: Stichwort Bademantel und Lockenwickler. Lukas Wiesinger traut sich als Jongleur auf die Bühne – viele Jahre hat er dies in Frankreich gemacht, jetzt präsentiert er sein Schaffen auf den heimischen Brettern. Wer von ihnen kann die Gunst des Publikums gewinnen? Bevor der Sieger oder die Siegerin bekannt gegeben wird, zeigt die durchstartetende Newcomerin Chrissi Buchmasser als Showact, wie sich ihre Kinderlieder von Pizzera & Jaus, Bilderbuch, Helene Fischer oder Wanda anhören – Ohrwurm garantiert!

https://tv.orf.at/program/orf3/jungeskaba108.html

https://tvthek.orf.at/profile/Ennser-Kleinkunstkartoffel-2024/13891281/Junges-Kabarett-aus-Oesterreich-Ennser-Kleinkunstkartoffel-2024/14218837?meta=suggestion&query=kleinkunstk&pos=1


22.03.2024