Es ist soweit – die Ennser Pumptrackbahn ist eröffnet

Eröffnung der Pumptrackbahn

Die Begeisterung für die Pumptrackbahn ist groß ©W. Simlinger

Am Dienstagnachmittag konnte Bürgermeister Christian Deleja-Hotko zahlreiche Jugendliche am Gelände neben dem Funcourt begrüßen. Anlass war die bereits heiß ersehnte Eröffnung der neuen Pumptrackbahn.

Bei der Pumptrackbahn handelt es sich um eine Wellenbahn mit Sprungrampen und Steilkurven. Sie kann mit allen Fahrrädern, Rollern, Scootern, Inline-Skates, Laufrädern, und sogar mit Rollstühlen benützt werden. Nur ein Motor ist nicht erlaubt! Das Besondere daran ist, die Fortbewegung soll ohne Treten bzw. Anschieben, nur durch Pumpbewegungen des Körpers passieren. Für die Kleinen gibt es einen eigenen Kids-Pumptrack, der mit Laufrädern und Bobbycars befahren werden kann. Er ist auch der optimale Platz zum Trainieren mit Rollstühlen.

„Ich freue mich sehr, dass die Begeisterung für die Pumptrackbahn so groß ist und die neue Sporteinrichtung gut angenommen wird. Wie ich feststellen konnte, wurde sie ja schon vor der heutigen Eröffnung von einigen Neugierigen heimlich getestet. Umso erfreulicher ist es, dass das Projekt nun komplett fertiggestellt ist und somit heute offiziell eröffnet werden kann. Ich wünsche allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen viel Spaß und vor allen Dingen ein unfallfreies Freizeitvergnügen!“

Fotos der Eröffnung finden Sie HIER:

03.05.2023