Neue Schulbusbetreiberin für Ennser Kinder

Info

Die Verunsicherung war groß, als unmittelbar vor Schulbeginn der bisherige Anbieter kurzfristig mitteilte, dass er die Schulbusfahrten nicht mehr übernehmen werde.

Für den sogenannten Schülergelegenheitsverkehr sind grundsätzlich das Familien- bzw. Finanzministerium zuständig, die Gelder dafür stammen aus dem Familienlastenausgleichsfonds. Leider wurde den Eltern seitens des Bundes keine rasche und praktikable Lösung angeboten.

Die Stadtgemeinde Enns hat sich des Problems angenommen und konnte mit dem Ennser Unternehmen „Taxi Ingrid“ einen neuen Betreiber finden.

Bürgermeister Christian Deleja-Hotko bedankt sich bei Ingrid Baumgartner - der Inhaberin von „Taxi Ingrid“ – dafür, dass sie ab 20. September die rund 20 Kinder aus den Ortschaften Moos, Kottingrat, Volkersdorf und Erlengraben sicher und pünktlich zur Schule bringt.


19.09.2023