Stadtgemeinde Enns übernimmt Preissteigerung bei „Essen auf Rädern“

Essen auf Rädern

Im November informierte der Sozialhilfeverband Linz-Land die Stadtgemeinde über die kommende Erhöhung der Portionspreise für „Essen auf Rädern“ um 5,8 % ab Jänner 2023. 

Die Ennser Bürgerinnen und Bürger dürfen sich aber freuen – aufgrund der belastenden Teuerungswelle hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung beschlossen, die anfallenden Mehrkosten zu übernehmen und die aktuellen Preise beizubehalten.

„Es ist uns ein großes Anliegen, die Ennser Bevölkerung in diesen schwierigen Zeiten zumindest ein wenig finanziell zu entlasten. Gerade für Menschen die unsere Hilfe im Alltag benötigen, ist es oft besonders schwer, die dafür nötigen finanziellen Mittel aufzubringen. Genau hier ist es uns besonders wichtig zu unterstützen!“, betonen Bürgermeister Christian Deleja-Hotko und Vizebürgermeister Stefan Bauer unisono.

Die Stadtgemeinde Enns bietet seit 1990 die Aktion „Essen auf Rädern“ in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst des Roten Kreuzes an.

Die Portionspreise betragen zur Zeit, je nach Einkommensgrenze, zwischen 6,24 und 8,82 EUR.


16.12.2022